Sonntag, 19. November 2017

Die konfigurierte Zeitspanne weicht manchmal deutlich mehr als wenige Sekunden ab.

Szenario

Beim anschließenden Test von Bug #0002 1 fiel uns folgendes auf:

nach dem ersten Öffnen/Schließen schaltete die Signal-Lampe der Situation “Türen / Fenster OFFEN” 2 bereits nach ca. 10 Sek. aus, obwohl in der Situation unter “Automatisch abschalten nach: 1 Minute” konfiguriert ist.

Dies ist uns in den vergangenen Tagen hin und wieder mal aufgefallen. Mit zwei Tendenzen:

  1. war der beteiligte Tür-/Fenster-Kontakt schon mehrere Minuten „offen“, schaltete sich die Signal-Lampe nach ganz kurzer Zeit (vielleicht ca. 10-15 Sek.) aus
  2. wurde der Tür-/Fenster-Kontakt nur ein paar Sek. geöffnet (z.B. beim Verlassen des Hauses, Tür auf, Tür zu), leuchtete die Signal-Lampge deutlich länger als eine Minute

Was tun?

Wir werden den Effekt mal weiter beobachten…

CU
Boeffi

 

Beiträge zu diesem Fehler:

Haupt-Dokumentation