Sonntag, 19. November 2017

Nach dem hoffnungsvollen Beitrag „Das QIVICON Management-Team: Vielen Dank für das Feedback!“ 1 sollte es – auch kommunikativ – besser werden.

Erfreulicherweise erschien dann auch ein passender Beitrag zur Ankündigung eines Updates: „Update der QIVICON Plattform am 15.06.2015 von 11:00 bis 16:00 Uhr“ 2.

Dazu gab es ein paar Nachfragen zum Change-Log, die leider aus Kundensicht nicht zufriedenstellend beantwortet wurden.

Und nun gibt es wieder die bekannten Überraschungseier?!

Weil mein Android auch noch o.g. Update immer wieder den 99010/99005-Fehler 3 meldet – auch eben mal wieder – öffnete ich „meinQivicon“.

Nach der Anmeldung erschien ein Hinweis, die Qivicon müssen neu gestartet werden.

Keine Update-Ankündigung im Forum o.ä.

Neugierig im Community-Forum nach einer Ankündigung gesucht – nichts gefunden (q.e.e. – quod erat expectandum, „was zu erwarten war“ – leider).

(Nicht) OK, Neustart bestätigt.

Es erschien die während eines Neustarts übliche (sinngemäße) Meldung „es kann keine Verbindung zur Qivicon aufgebaut werden, überprüfen Sie …“.

Nach wenigen Minuten erschien nach Click auf „meinQivicon“ der Übersicht-Dialog … aber

BUG # ????

Eventuell passend zu dem #0001er Bug 4 war die Geräte-Übersicht (unter Einstellungen) leer!

Nach Aufruf der Basissteuerung blieb diese mit einer Meldung im Kopfbereich der Seite „hängen“:

„Geräteliste wird aktualisiert“.

Nach vielen Minuten ohne irgendeine Reaktion klickte ich dann auf Abmelden und wieder Anmelden.

Erst danach scheinen die Anzeigen nun wieder zu reagieren und in Ordnung zu sein.

neue Versionen / Change-log ?

Unter Einstellungen, QIVICON Home Bases waren aktualisierte Versionen erkennbar 5.

Und was wurde mit der heutigen Version geändert?

Auf welche Überraschungen dürfen wir uns einstellen?

Auch dieser Bug müsste nicht sein!

Als Techi kommt ich damit zurecht …

… meine 70+ bzw. 80+ „jungen“ (Schwieger-) Eltern geraten erneut in Panik und verlieren – mal wieder – das Vertrauen in die Technik bzw. zur Qivicon.

Hallo Qivicon-Produkt Management, halle Dev-Team, …

 

quick-and-dirty-Produkt-/Software-Entwicklung kann jeder …

 

und kommunizieren ist doch nicht so schwierig! Oder ist es unangenehm ? Euer „Nicht-Kommunizieren“ verstehe ich nicht …

CU
Boeffi

 

Intern 6