Freitag, 17. November 2017

Bisher war die Android-Telekom Smart Home-App (auch) für uns im Alltag unbrauchbar 1 2

Heute nun das lang ersehnte Update 3

Updating Odyssee

Also via Play Store die App aktualisiert. Angeboten wurde Version 3.6.4021 !

Ein wenig „gespielt“ … im WLAN und Mobilnetz … o.g. Fehler traten nicht auf … gelöst ?

Würde mich freuen, wenn die Android-App nun funktionieren würde und ich nun endlich dieses Android-Smartphone auch „smart“ nutzen könnte…

Wo sind die Widgets ?

…im Android-App-Launcher nichts gefunden…

in der Smart Home-App waren die neuen Favoriten unter Einstellungen leer (warum waren bei der iOS iPad-App initial zwei bereits vorbelegt?)…

also testhalber 1 Situation den Favoriten hinzugefügt… im App-Launcher immer noch keine Widgets zu sehen…

auf Abwegen …

…meinQivicon kontrolliert, für Verbindungsassistent und Geräteverwaltung wurden neue Versionen 4angezeigt…

weiter spielen …Android-App, Geräte hinzufügen …

nanu: Meldung „Homebase muss aktualisiert werden, neu starten: Ja“ …

direkt danach meldete die Android-App „99006“ (erstmals, neue Fehler-Nr.!) + „99010“ (der alte Bekannte)…

weiter mit meinQivicon … leerer Seiten-Inhalt bei der Basissteuerung („Geräte werden aktualisiert“) … Einstellungen, Geräte: auch leer …

aus- und ein-geloggt: gleiches Verhalten (2x) …

1 Std. gewartet, erneut versucht, keine Änderung …

Home Base vom Strom getrennt …

Wo sind … ?

…meinQivicon (via Internet) … gleiches Verhalten wie vorhin, Seiten sind leer

…nun neuer Versuch mit „meinQivicon (lokal via 192.x.x.x.)“ … Meldung „HomeBase wird neu gestartet, initialisiert etc.“…

Warum ? Es werden die selben (!) Versions-Nummern wie zuvor angezeigt ???

Nun war dieser Spuk vorbei !

Ein weiterer Punkt für die Wunschliste

merwürdiges Verhalten:

Home Base war heute Vormittag schon aktualisiert worden, muss nun erneut neu-gestartet werden, die Version-Nummer blieben aber gleich!

UX des Gesamt-Systems ist hier stark verbesserungs-bedürftig…

Wo sind denn nun die Android-Widgets ?

…Smartphone aus-/ein-geschaltet (heruntergefahren und neu gebootet)…

weiterhin keine Widgets im App-Launcher aufgeführt…

dann schlummerte es mir langsam → tipp [todo]

Und dann sind sie !!!

Mehr als zwei Stunden später:

AOS 3.6 Widgets-Auflistung 2015-07-20 19.20.56 - 540x375x24_cust_opt. AOS 3.6 Widgets

 

Bug or Feature ?

Mal sehen, was der Qivicon-Support dazu sagt ?

Jetzt gehen erst einmal die Tests mit den Widgets los … parallel iOS und Android … bin gespannt !

about "Boeffi" ...CU
@ Boeffi  .net     aktualisiert am 05.05.2016

 

 

Beiträge zu diesem Fehler (Auszug):

Haupt-Dokumentation